Mit dem Auto
Aus Richtung Freiburg kommend über die B 31 Richtung Titisee, nach der Ausfahrt Titisee biegen Sie auf die B500 Richtung Feldberg, Schluchsee Waldshut ab. In Bärental biegen Sie links ab und folgen der B 500 weiter Richtung Schluchsee, Waldshut. Im Ortsteil Aha erblicken Sie rechts den Schluchsee. Fahren Sie auf der B 500 weiter bis Sie rechterhand einen Edeka Einkaufsmarkt und daneben eine Freie Tankstelle sehen, hier biegen Sie rechts ab und fahren Richtung Jugendherberge Schluchsee. Nachdem Sie die schmale Eisenbahnbrücke überquert haben biegen Sie links ab. Nach ca 50 Metern steht Ihnen rechts ein kleiner Parkplatz zur Verfügung. Sie sind am Ziel: „MÜLLERS Bootsvermietung in der Wolfsgrundbucht“, Seeweg 8.

Aus Richtung Waldshut kommend über die B500 Richtung Häusern, Schluchsee. Gleich zu Beginn des Sees auf der linken Seite befindet sich die Staumauer. Sie fahren weiter auf der B 500 (ca. 4 km) passieren linkerhand die Freie Tankstelle und biegen an der nächsten Kreuzung links ab. Jetzt fahren Sie weiter Richtung Jugendherberge Schluchsee. Nachdem Sie die schmale Eisenbahnbrücke überquert haben biegen Sie wieder links ab. Nach ca. 50 Metern steht Ihnen rechts ein kleiner Parkplatz zur Verfügung. Sie sind am Ziel: „MÜLLERS Bootsvermietung in der Wolfsgrundbucht Schluchsee“.

Mit dem Zug
Regionalzug ab Freiburg Hauptbahnhof über Titisee bis Bahnhof Schluchsee. Gegenüber dem Bahnhof, rechterhand sehen Sie die Wolfsgrundbucht mit den Steganlagen und Booten. Sie gehen am Bahnhofsgebäude vorbei und überqueren den Fußgänger Bahnübergang (Schranke) und wandern den seeseitigen Weg Richtung Wolfsgrundbucht, Bootsvermietung. Nachdem Sie die Eisenbahnbrücke überquert haben laufen Sie an einer Fußgängerbrücke vorbei. Schräg gegenüber biegen Sie links ab Richtung See und kommen Ihrem Ziel: „MÜLLERS Bootsvermietung in der Wolfsgrundbucht Schluchsee“ immer näher.

Mit dem Bus
Linienbus aus Richtung Waldshut über Häusern bis zur Haltestelle Bahnhof Seebrugg. Hier steigen Sie in den Regionalzug in Richtung Freiburg um und steigen an der nächsten Station, Bahnhof Schluchsee, wieder aus. Oder Sie laufen vom Bahnhof Seebrugg den Seeweg entlang bis zum Bahnhof Schluchsee. Gegenüber dem Bahnhof, rechterhand sehen Sie die Wolfsgrundbucht mit dem Aussichtspavillion, den Steganlagen des Segelvereins Schluchsee und die 3 Steganlagen für unsere Elektro- und Tretboote, markiert mit Beachflags am Uferbereich. Sie gehen am Bahnhofsgebäude vorbei und überqueren den Fußgänger Bahnübergang (Bahnschranke) und wandern den seeseitigen Weg Richtung Wolfsgrundbucht, Bootsvermietung. Nachdem Sie die Eisenbahnbrücke überquert haben laufen Sie an einer Fußgängerbrücke vorbei. Schräg gegenüber biegen Sie links ab Richtung See und kommen Ihrem Ziel: „MÜLLERS Bootsvermietung in der Wolfsgrundbucht Schluchsee“ immer näher.

Merken

Öffnungszeiten

MÜLLERS Bootsvermietung an der Staumauer
An der Staumauer 1 (Tel. 0170 3803299)

Geschlossen!

Geöffnet: 31. März bis 20. Oktober 2024 bei schönem Wetter täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr. Die Öffnungszeiten können saison- und wetterbedingt abweichen.

MÜLLERS Bootsvermietung am Strandbad Aqua Fun
Freiburgerstr. 16b (Tel. 0151 14936859)

Geschlossen!

Geöffnet: 11. Mai 2024 bis 03. Oktober 2024 bei schönem Wetter täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr. Die Öffnungszeiten können saison- und wetterbedingt abweichen.

MÜLLERS Bootsvermietung in der Wolfsgrundbucht
Seeweg 8 (Tel. 0151 14940241)

Geschlossen!

Geöffnet: 31. März 2024 bis 13. Oktober 2024 bei schönem Wetter täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr. Die Öffnungszeiten können saison- und wetterbedingt abweichen.